talocasa heißt jetzt HAUSGOLD – HAUSGOLD baut mit Website-Relaunch Beratungs-Kompetenz in Deutschland, Österreich und Schweiz aus – Eigenentwickelter HAUSGOLD-Algorithmus® optimiert Maklersuche – Dr. Georg Pagenstedt tritt in Geschäftsführung ein

Aus talocasa wird HAUSGOLD

Die talocasa GmbH ist ein stark wachsendes Start-Up im Bereich Property Technology und hat sich zum führenden Unternehmen der spezialisierten Makler-Vermittlung im deutschsprachigen Raum entwickelt. Aus der Internet-Plattform des Unternehmens, talocasa.de wurde nun HAUSGOLD.de. Der neue Name HAUSGOLD soll Immobilieneigentümer besser ansprechen und gleichzeitig die Marke noch besser repräsentieren.

HAUSGOLD-Gründer Sebastian Wagner wird zudem seit dem 1. März 2016 in der Geschäftsführung von Dr. Georg Pagenstedt unterstützt. Pagenstedt hat langjährige Erfahrung in der Online-Branche. U.a. hat er bei Axel Springer und Burda in Führungspositionen gearbeitet. Gemeinsam wollen Wagner und Pagenstedt den Erfolg des Unternehmens weiter voranbringen. Dabei übernimmt Wagner das B2B-Geschäft und alle Zentralaufgaben, Pagenstedt verantwortet das Endkundenmarketing.

Geschäftsführer Dr. Georg Pagenstedt erläutert: „Unser Ziel ist es, noch nutzerfreundlicher zu werden. Der neue Name ist prägnant und drückt aus, wofür unsere Marke steht. Unser Mehrwert wird nun noch klarer kommuniziert. Die Schrift wurde geändert und vergrößert, die Navigation vereinfacht. Zudem haben wir die Farbwelt aufgewertet.“

Das Unternehmen konzentriert sich auch weiterhin mit dem mehr als 30-köpfigen Expertenteam für seine Kunden auf den Immobilienverkauf. Dabei analysiert HAUSGOLD die Leistungswerte und Bewertungen der Makler und erhält so eine einzigartige Datenbasis für Maklerempfehlungen. So wird mit dem HAUSGOLD-Algorithmus® aus 17 Einflussfaktoren und mehreren 1.000 Datenpunkten ein Matching-Score errechnet, um den passenden Makler für den Kunden zu finden.

Auch in die Zusammenarbeit mit qualifizierten Maklern hat HAUSGOLD investiert. Für Makler wurde im Frühjahr 2016 eigens ein Maklerportal entwickelt, welches bei der Verwaltung von HAUSGOLD-Immobilien Zeitersparnis und organisatorischen Komfort bietet.

Gründer Sebastian Wagner erklärt: „Mit rund 130.000 Maklern ist der deutsche Markt unübersichtlich. Die Leistungsfähigkeit und die Service-Qualität der Makler sind sehr uneinheitlich. Daher sind viele Immobilienbesitzer verunsichert, an wen sie sich bei einem geplanten Immobilienverkauf wenden können. Hier bieten wir wertvolle Orientierungshilfe. Unsere Kunden sollen nicht nur das Gefühl, sondern die nachweisliche Gewissheit haben, mit HAUSGOLD den richtigen Partner an ihrer Seite zu haben.“

Über HAUSGOLD

HAUSGOLD ist eine Informations- und Beratungsplattform für Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die ihre Immobilie verkaufen möchten. HAUSGOLD bietet dieser Zielgruppe umfangreiche Informationen und eine kostenlose Telefonberatung. Zudem hilft das Unternehmen bei der Suche nach einem geeigneten lokalen Makler, der die regionalen Gegebenheiten kennt und beim Verkauf der Immobilie unterstützt. Für Immobilienbesitzer ist die Unterstützung durch HAUSGOLD grundsätzlich unverbindlich und kostenlos, und auch für den Makler ist die Zusammenarbeit mit HAUSGOLD komplett risikolos. Nur wenn der Makler Einnahmen erwirtschaftet, wird eine Provision für den Service von HAUSGOLD fällig. Geleitet wird das Unternehmen mit Sitz in Hamburg von Sebastian Wagner und Dr. Georg Pagenstedt. Das Gründerteam besteht aus Sebastian Wagner sowie den beiden Gründungsgesellschaftern Miguel Ruth und Matthias Frenzel.